FAQ

Hier findet ihr nun einige der häufig gestellten Fragen. Wenn ihr dennoch Fragen haben solltet, dann kontaktiert mich doch bitte.

Wie viel Vorlaufzeit hast du für einen Termin?

Es kommt immer drauf an. Zu manchen Zeiten ist die Nachfrage größer und zu anderen geringer. Wenn du nun ein Blütenshooting oder ein Heideshooting möchtest, dann solltest du dich am besten mindestens 2 bis 3 Monate eher melden. Gleiches gilt auch dafür wenn jemand nur am Wochenende Zeit hat o.ä.

Wenn du allerdings zeitlich flexibel bist und es nicht zu den Hochzeiten, kann es auch spontaner klappen. Dennoch solltest du auch hierbei mit ca. 4 Wochen rechnen. Meld dich aber am besten frühzeitig!


Wie läuft ein Shooting ab?

Den ungefähren Ablauf von einem Shooting habe ich dir *hier* skizziert. 


Fotografierst du auch ander Tier als Hunde, Pferde und Katzen?

Selbstverständlich! Ich probiere mich immer wahnsinnig gerne an anderen und auch an ausgefallenen Sachen, also scheu nicht zu fragen!
Lediglich bleibt mein Interessenbereich bei der Tierfotografie, demnach sind Hochzeiten, New Born Shootings und ähnliches nicht mein Fachbereich. Ihr könnt euch aber auch dafür gerne an mich wenden und ich gebe ich die Kontaktdaten von Kollegen durch, die in den Bereichen tätig sind.  


Fotografierst du nur in Kassel/Göttingen und Umgebung?

Ich bin deutschlandweit unterwegs.  Hierbei fallen nur zusätzlich noch die Anfahrtskosten zu einem Shooting an. 


Kann ich die Bilder unbearbeitet bekommen?

Nein. Die bearbeiteten Bilder gibt es grundsätzlich nicht und auch hierbei werden keine Ausnahmen gemacht. 
Die Bearbeitung ist der persönliche Stempel eines jeden Fotografen. Ich wollt ja schließlich Bilder von mir haben und bucht ein Shooting weil euch mein Stil gefällt. Hierbei entsteht wirklich der Großteil in der Bearbeitung. Bitte respektier also, dass keine unfertigen Bilder rausgegeben werden.


Wie lange dauert es bis ich die Bilder erhalte?

Es kommt immer sehr darauf an wie viel zutun ist. Es kann sein, dass du innerhalb von 3 Wochen deine Bilder behältst, es kann aber auch vorkommen dass es 8 Wochen dauert. Die aktuellen Wartezeiten gebe ich dir immer mit Erhalten der Auswahlgalerie durch.